Freitag, 23. Dezember 2016

ADVENT IM HARZ

Ein Post der sich weder um das Meer noch um maritimes in sonst einer Form dreht?
Geht das?
Auf diesem Blog?
Nun eigentlich nicht -
Nein! Wirklich nicht...Meerhexe...ohne das Meer...
Aber... -hexe...das ist doch vielleicht gar nicht so abwegig...
Um Hexen dreht sich doch quasi alles im Harz, oder?
Ich mein...der Broken...der Hexentanzplatz...und wer weiß vielleicht kommen zur Walpurgisnacht auch gelegentlich Meerhexen auf den Broken...
Also ich finde nun muss mir erst mal jemand beweisen dass es nicht so ist!
So und damit hab ich doch eine wunderbare Rechtfertigung diesen Post zu schreiben...wobei ich mich natürlich in keinster Weise rechtfertigen muss, denn es ist ja mein Blog und da kann ich posten was ich will...so:
Und ich will ein paar Eindrücke meiner Reise nach Quedlinburg mit euch teilen, denn es ist sooooo wunderschön dort!
Advent in den Höfen...sicher habt ihr schon davon gehört!
Mehr als 20 kleine individuelle Weihnachtsmärktchen... in diesen wunderhübschen kleinen Höfen, zwischen all den alten Fachwerkhäuschen - manch eines könnte man beinahe für ein Hexenhäuschen halten 😉 Jeder Hof hat ein Motto unter dem die Stände geschmückt und das Angebot gewählt wird...einfach zauberhaft!
Und dann dieses Städtchen selbst...all die kleinen schnuckeligen Lädchen...die Gässchen...die Burg...ach was erzähl ich so viel...schaut doch einfach selbst:



















So und wir ihr sehen könnt zum Schluss gabs ja dann doch zwei Bilder vom Meer...naja Pool...
Also Pool ohne Wasser...
Ok nennen wir es Wunschbrunnen, denn einige Burgbesucher hatten wohl das Bedürfnis einen Glückstaler in denselben zu werfen...
Sehr kreativ wie ich finde 😉
Und die Eigentümer freuen sich vielleicht über diese kleine Spende 😉








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen