Samstag, 9. Juli 2016

KREATIVE URLAUBSLEKTÜRE

Habt ihr schon mal Kinder beim Malen beobachtet?
Wie konzentriert sie Mandalas ausmalen, wie sie sich in das Ausmalen von Bildern vertiefen können, dabei die ganze Welt um sich herum vergessen...alles ausblenden, was sie vielleicht gerade noch gestört hat...
Ich finde das bewundernswert und schaue ihnen gerne und vielleicht auch etwas neidisch dabei zu...
So war ich auch mal! Wie gerne habe ich als Kind gemalt! Jeden Sommer, wenn es für mehrere Wochen in den Urlaub ging, gab es neben einem neuen Mal Block und einem Neuen Kasten Buntstifte auch ein tolles Malbuch dazu...
Wie es scheint geht es aber nicht nur mir sondern vielen Menschen so...denn wie sonst sollte man sich die Bücherstapel die sich neuerdings in den Buch- aber auch in den Bastelläden stapeln erklären?! Eine Vielzahl an Ausmalbüchern für Erwachsene...es gibt alles was das Kinderherz in uns Erwachsenen höher schlagen lässt: Ausmalbücher voller Dschungeltiere, Gärten, Städte, Menschen, Häuser und - über das Meer!
Ein ganzes Buch voller Schätze, Muscheln und Meerestieren!
Atemberaubens schön, detailverliebt...einfach bezaubernd!

"Mein Phantastischer Ozean",
erschienen im Fischer Verlag,
gezeichnet von Johanna Basford.


Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!
Packt euren Buntstiftkasten aus und los geht's!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen