Sonntag, 12. Juni 2016

LIEBLINGSBÜCHER

Hallo ihr Lieben,
allmählich wird es Sommer...ok er lässt sich zugegeben gerade etwas Bitten...aber die Ferien rücken dennoch spürbar näher!
Zeit sich Gedanken über die perfekte Urlaubslektüre zu machen.
Einige meiner maritimen Lieblingsbücher möchte ich euch deshalb in den nächsten Wochen gerne hier vorstellen...als kleine Inspiration sozusagen...
Das erste Buch eignet ich zugegeben nicht unbedingt fürs Reisegepäck...außer man benötigt sonst nichts weiter in seinem Koffer...oder bezahlt gerne mal etwas mehr fürs Übergepäck ;-)
Aber nichts desto trotz ist es ein wunderbares Buch und man verbringt ja ohnehin selten die kompletten Sommermonate in fernen Ländern...also bietet es sich zum Blättern und Schmökern auf der heimische Couch an und so versetzen wir uns einfach schon mal in Urlaubsstimmung!
Es ist ein Buch um in Gedanken alle Sieben Weltmeere zu bereisen...ein Bildband der zum Träumen und Nachdenken einlädt.
Vielleicht kennt und liebt ihr ja auch diese von Wellen umtosten Leuchtturmbilder...ich habe unzählige Postkarten davon und auch als riesen Kalender schmücken sie vor einigen Jahren meine Wand...
Philip Plisson heißt der fantastische Fotograf, der auch die Fotos für diesen Bildband gemacht hat.

Das Buch ist im Verlag  Knesebeck (www.knesebeck-verlag.de) erschienen und leider mittlerweile nur noch antiquarisch zu bekommen...aber die Suche nach diesem Schätzchen lohnt sich! Es sind tolle Bilder und auch die Texte dazu von Christian Buchet, die vom Leben der Menschen am Meer erzählen sind einfach super!
 
Also genießt euer Wochenende und ich werde meine Bücherregale weiter nach schönen Schätzen für euch durchstöbern!
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen