Mittwoch, 18. Mai 2016

DIY POST IT

Hallo ihr Lieben -
heute habe ich kein kleines DIY Projekt für euch.
Im Idealfall hat man ja vor einer Reise schon mal ein wenig den entsprechenden Reiseführer durchgeblättert, oder sich vorab im Internet über einige organisatorische Dinge am Urlaubsort informiert und sich irgendwo Notizen gemacht... doch oft kommt man dazu auch erst im Flugzeug oder bei der Zugfahrt...vielleicht schaut man auch erst nach ein paar faulen Tagen am Strand mal in den Reiseführer und entdeckt so ein passendes Ausflugsziel, Busfahrzeiten oder eine tolle Adresse... nun braucht man natürlich ein Lesezeichen oder einen Notizzettel - toll wäre jetzt auch ein kleiner praktischer Klebezettel - um sich dies zu merken und wieder zu finden... und genau das wollen wir heute in ein praktisches Reiseoutfit packen, so dass man dieses nützliche Utensil auch unterwegs griffbereit hat...
Dazu braucht ihr einen Block "Post it`s", ein Stückchen Filz aus dem Bastelladen und einen Gummi.
Bewaffnet mit Schere, einer Nadel und Sekundenkleber geht's dann ans Werk:



Schneidet aus dem Filz ein Rechteck aus. Es sollte etwas mehr als die doppelte Größe eures Blöckchens haben. Dann knickt ihr es, um die Mitte zu bestimmen und zieht mit der Nadel von Innen nach Außen und wieder zurück ein Stück Gummi. Dieses verknotet ihr dann an der Innenseite und klebt nun das Blöckchen auf die untere Hälfte der Filzinnenseite...nun kurz trocknen lassen und dann zuklappen und mit dem Gummi fixieren.


Nun kann man es gleich im Reisegepäck verstauen und bei Bedarf garantiert eselsohrenfrei wieder hervor kramen!
Also viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen